UNSER HERZSCHLAG

 

Jesus, Menschen und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt! Unser Herz schlägt für Gott und unsere Kirche. Das wollen wir mit unserem gesamten Leben ausdrücken und gemeinsam den Auftrag Gottes, nämlich seine Liebe, den Glauben und die Hoffnung allen Menschen weitergeben.

 

Unser Wunsch ist, Menschen für ein Leben mit Gott zu begeistern. Als lebendige und moderne Gemeinde wollen wir jedem ein Zuhause sein und dabei helfen, Jesus persönlich zu begegnen. Hier können wir kennenlernen, echte Beziehungen mit Menschen zu leben und unsere Begabungen und Talente zu entdecken und zu fördern.

 

Wir begrüßen dich herzlich zu unseren EVENTS und wenn du Fragen hast, schreib uns einfach eine Mail. Wir freuen uns auch, dich bei einem Kaffee in unserer Welcomebar persönlich kennenzulernen.

 

 

 


UNSERE VISION

 

Wir LIEBEN, wir LEBEN und wir DIENEN, 
damit sich Menschen für ein Leben mit Jesus entscheiden.


Wir sind fest davon überzeugt, dass Gott einen perfekten Plan für jeden einzelnen Menschen hat! Unser Wunsch ist, jedem dabei zu helfen, diesen Plan zu entdecken und Schritt für Schritt in ihm zu leben. Bei allen Gottesdiensten und Projekten, die wir veranstalten haben wir eine Vision: Gottes bedingungslose Liebe den Menschen aus Braunschweig und Umgebung nahezubringen.

 

Auch Du kannst Kirche neu erleben – wo tiefe Beziehungen zu Gott und Menschen möglich sind.

 


UNSER NAME

 

Der Name Mittelpunkt bedeutet, dass bei uns das Wichtigste im Mittelpunkt steht. Und zwar: Jesus, Menschen und das Leben.

 

Wir sind davon überzeugt, dass ein Leben mit Gott das Beste ist, was uns passieren kann! Deshalb bist du auch herzlich an den Ort eingeladen, an dem dir Gott begegnen möchte.

 

 


UNSERE KULTUR

 

Respektvoll: 
Wir schätzen Gottes Werk und respektieren einander, denn er hat uns geboten unsere Mitmenschen zu lieben.

 

Großzügig:
 Weil Gott mehr als großzügig zu uns ist, leben wir nach seinem Vorbild die Kultur der Großzügigkeit.

 

Dienstbereit:
 Wir sind stets bemüht, ein Dienerherz zu entwickeln um Gott und unseren Mitmenschen, mit allem was Er uns gegeben hat, zu dienen.

 

100%ig:
 Unser Leben wollen wir nach dem Vorbild Gottes ausrichten und jeder für sich individuell seine 100% in all unserem Tun geben.

 

Gastfreundlich:
 Wir sind eine große Familie und möchten allen die Möglichkeit geben, in dieser Gemeinde ebenfalls sein geistliches Zuhause zu finden und heißen jeden einzelnen bei uns herzlich willkommen.


MACH MIT

 

Wir teilen unser Leben miteinander unter anderem in Kleingruppen. Sie sind ein Ort wo Menschen im kleinen Kreis zusammenkommen, starke Gemeinschaften erfahren, gemeinsam lachen oder auch weinen.

 

Wir gehen gemeinsam Vorwärts. Menschen und Familien haben verschiedene Ziele. Doch nur wenn man eine Vision, ein gemeinsames Ziel hat, kann man in eine Richtung laufen. Unsere Vision ist der Motor unserer Gemeinde.

 

Wir bauen gemeinsam die Gemeinde. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch seine Gaben und Talente, die Gott ihm geschenkt hat entdecken und entfalten kann. Denn in wirklich jedem steckt etwas und jeder ist wichtig. Du kannst Gott ehren, indem du es nutzt, womit er dich beschenkt hat.

 

Wir finanzieren gemeinsam das Haus Gottes. Genau, wir tun´s – wie soll es auch anders gehen? Unsere Kirche ist uns wichtig, sie ist Familie, so trägt auch jeder ein Stück Verantwortung. Wir tragen uns ausschließlich aus Spenden.


UNSER NETZWERK

 

Unsere Gemeinde hat an der weltweiten Christenheit Teil und das leben wir auch mit anderen Christlichen Gemeinschaften aus.

 

Mit über 800 weiteren Kirchengemeinden aus Deutschland sind wir auch eine Gemeinde im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Wie auch andere Großkirchen ist auch der BFP als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisiert.

 

Wir arbeiten gemeinsam über die Evangelischen Allianz in Braunschweig mit anderen nach dem Evangelium ausgerichteten Frei- und Landeskirchen.