Unsere Pastoren Alexander und Diana Merkel haben die Gemeinde 2006 in Braunschweig gegründet und sind leidenschaftlich mit Jesus unterwegs.

 

Ihr Traum ist, dass jeder Mensch in der Gemeinde im Glauben wachsen kann und mit Herz und Seele Jesus nachfolgt. Sie glauben, dass die örtliche Gemeinde eine Hoffnung für Menschen ist, in der sie ihren Glaubensweg gehen und gestärkt und ausgerüstet in diesen Zeiten leben.

 

Dafür brennt ihr Herz, dass die Menschen Jesus überzeugt und entschieden nachfolgen.

 

Zusammen mit ihren 2 Töchtern wollen sie mit ihrem ganzen Leben Gott dienen und ein Unterschied in dieser Stadt und in dieser Region machen.  


Jesus Christus steht bei uns im Mittelpunkt! Unser Herz schlägt für Gott und Seine Kirche. Das wollen wir mit unserem gesamten Leben ausdrücken und gemeinsam den Auftrag Gottes, nämlich seine Liebe, den Glauben und die Hoffnung allen Menschen weitergeben.

 

Als lebendige und moderne Kirche wollen wir den Menschen ein Zuhause sein und ein Ort, an dem Menschen Jesus persönlich begegnen und Gottes Liebe und Heilung erleben. 

Wir freuen uns dich kennenzulernen. 

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

 

 


Wir leben, damit Menschen sich für ein Leben mit Jesus entscheiden.

Dafür beten wir, dass Menschen in unserer Stadt und Region Jesus kennenlernen als ihren persönlichen Retter und Gott.

Wir glauben, dass Gott die Welt so sehr geliebt hat, dass jeder, der an Ihn glaubt, das ewige Leben hat. Jesus Christus starb am Kreuz für unsere Sünde und zeigte uns so Gottes unendliche Liebe und unverdiente Gnade zu uns Menschen. 

In Christus erleben wir Vergebung, Heilung und tiefen Frieden. 

Das wünschen wir den Menschen in unserer Umgebung.

 

Auch Du kannst Kirche neu erleben – wo tiefe Beziehungen zu Gott und Menschen möglich sind. Wir sind nicht perfekt, und werden es auch nie, aber in der Kirche geht es um Jesus! Er ist unser Mittelpunkt, auf Ihn schauen wir und Ihn lieben wir!

 


Der Name Mittelpunkt bedeutet, dass bei uns das Wichtigste im Mittelpunkt steht. Und zwar: Jesus Christus, unser Herr.

 

Wir sind davon überzeugt, dass ein Leben mit Gott das Beste ist, was uns passieren kann! Deshalb bist auch du herzlich an den Ort eingeladen, an dem dir Gott begegnen möchte.

 

Jesus ist Gott, der Retter der Welt, Er ist Alpha und Omega, der Anfang und das Ende, Er baut Seine Kirche! Er ist das Brot des Lebens, Der Weg, das Licht der Welt und die Wahrheit und Er ist der gute Hirte! 

 

Durch Jesus schuf Gott Himmel und Erde, und ihn hat er auch zum Erben(oder Herrn) über alles eingesetzt. In dem Sohn zeigt sich die göttliche Herrlichkeit seines Vaters, denn er ist ganz und gar Gottes Ebenbild. Sein Wort ist die Kraft, die das Weltall zusammenhält. Durch seinen Tod hat er uns von unserer Schuld befreit und nun den Ehrenplatz im Himmel eingenommen, an der rechten Seite Gottes, dem alle Macht gehört. (Hebräer 1:2-3)

 

 


Weil unsere Vision so klar ist, leben wir auch mit klaren Werten. Wir dienen, wir beten und leben die Kultur der Hingabe.

Wir schätzen Gottes Werk und respektieren einander, denn er hat uns geboten, unsere Mitmenschen zu lieben. 

Weil Gott mehr als großzügig zu uns ist, leben wir auch die Kultur der Großzügigkeit aus.

 

Wir sind stets bemüht, ein Dienerherz zu entwickeln, um Gott und unseren Mitmenschen, mit allem was Er uns gegeben hat, zu dienen.

 

Unser Leben wollen wir nach dem Vorbild Gottes ausrichten und jeder von uns gibt individuell seine 100% in all seinem Tun. 

 


Wir leben authentisch und lieben persönliche Beziehungen! Wir teilen unser Leben miteinander, unter anderem in Kleingruppen. Was sind Kleingruppen? Das sind wöchentliche Treffen mit 5-10 Menschen, bei denen wir gemeinsam im Glauben wachsen, wir beten für einander, lesen die Bibel, gehen Fragen auf den Grund und genießen einfach diese gemeinsame Zeit. 

 

Wir bauen die Kirche mit unserem Leben. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch seine Gaben und Talente, die Gott ihm geschenkt hat, entdecken und entfalten kann. Denn in wirklich jedem steckt etwas und jeder ist wichtig. Du kannst Gott ehren, indem du es nutzt, womit er dich beschenkt hat.

 

Und als Kirche haben wir die Vision, Reich Gottes nicht nur hier vor Ort zu prägen, sondern auch über unsere Stadtgrenzen hinaus die frohe Botschaft weiterzutragen. Dabei legen wir den Wert auf hohe Qualität, die Sprache der Zeit zu sprechen und natürlich auch die nächste Generation für Jesus zu gewinnen.Dein finanzieller Beitrag wird hierbei den großen Unterschied machen! 

*Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich über Spendeneinnahmen. Eine Spendenbescheinigung können wir gerne zu Beginn des Folgejahres ausstellen. Bitte gib dazu im Verwendungszweck deine Postanschrift an.


Unsere Gemeinde hat an der weltweiten Christenheit Teil und das leben wir auch mit anderen Christlichen Gemeinschaften aus.

 

Mit über 860 weiteren Kirchengemeinden aus Deutschland sind wir auch eine Gemeinde im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Wie auch andere Großkirchen ist auch der BFP als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisiert.

 

In der Evangelischen Allianz Braunschweig sind wir mit anderen Gemeinden ausgerichtet, das Evangelium, die gute Nachricht in unsere Stadt zu tragen.

 

Zudem sind wir Teil des Elim Networks, wo wir Coaching und Mentoring vom Pastor Johannes Justus als Unterstützung erhalten.