Hinweise zu unserem Umgang mit dem Corona-Virus

 

 

Stand: 20.11.2021

 

 

Durch die im Grundgesetz festgelegte Religionsfreiheit ist es uns weiterhin möglich, Gottesdienste und ähnliche religiöse Veranstaltungen abzuhalten.

Wir schätzen dieses Vorrecht sehr und sind sehr dankbar dafür.

 

 

Gottesdienste & Religiöse Veranstaltungen:

Die Gottesdienste und weitere religiöse Veranstaltungen finden anhand unseres Hygienekonzepts statt. Dokumentation: Name, Kontaktdaten der Besucher.

Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln werden eingehalten.Es wird regelmäßig ausreichend gelüftet.

Im Gebäude ist eine Maske zu tragen; am Platz kann die Maske abgenommen werden.

 

Gemeindegesang ist erlaubt, auch ohne Maske.

 

Livestream:

Die Präsenz-Gottesdienste werden live im Internet übertragen (Livestream). Um unseren Livestream anzuschauen, besuche unseren YouTube-Kanal

  

Zusätzliche Kontaktmöglichkeiten:

Die Kirche ist mehr als nur ein Gebäude! Wir möchten euch ermutigen noch stärker als zuvor im Kontakt zu bleiben. 

Wenn du einen Gespräch, Gebet oder Hilfe benötigst, Fragen oder Anliegen hast kannst du dich an uns wenden, schreib uns eine Email oder besuche unseren Gottesdienst vor Ort.