schritte mit gott

Den Kurs „STEPS“ haben wir speziell für dich entwickelt, damit du die Gemeinde besser kennenlernst, alles über das Gemeindeleben erfährst und das Christsein mehr verstehst. Wenn du neu in der Gemeinde bist oder deine Kenntnisse erfrischen möchtest, dann sei bei den „STEPS“ immer herzlich willkommen.


Im Step 1 geht es darum, die Gemeinde Mittelpunkt besser kennenzulernen. Was unsere Vision und unsere Bestimmung ist, woran wir glauben und woraus die Zugehörigkeit besteht. Hier hat jeder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und überschaubare Informationen rund um die Gemeinde, die Struktur und den Zielen der Gemeinde und des Gottesdienstes zu erlangen.


Im Step 2 gehen wir die wichtigsten Grundlagen des christlichen Glaubens durch, was das Gebet bedeutet und welchen Wert die Bibel für uns hat sowie warum die Gemeinschaft von hoher Bedeutung ist und welche Rolle die Hingabe in unserem Leben spielt. Außerdem sprechen wir über das Leben mit dem Heiligen Geist.


Im Step 3 beschreiben drei Unterkapitel unser Gemeindeleben. Unsere Vision ist, dass wir leben, lieben und dienen, damit Menschen sich für Jesus entscheiden. Dabei ist es uns wichtig, wie wir unseren Dienst in der Gemeinde führen. Wir sehen uns als ein Team, das ein gemeinsames Ziel erreichen will.

 

 

Sonntags 16.30 Uhr