Jeder braucht Menschen, und andere Menschen brauchen dich. Denn nur in kleinen Gruppen können echte Lebensveränderungen, Glaube und Gemeinschaften erlebt werden, wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des Anderen Last“. Weil das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen vor allem unter der Woche stattfindet, treffen wir uns in familiärer Atmosphäre einer Wohnung in Kleingruppen, wo wir unser Leben miteinander teilen, Freiheit erleben, gemeinsam vorangehen oder einfach zusammen lachen. Der persönliche Austausch, das Gebet füreinander und die starke Gemeinschaft der Kleingruppe bringen uns innerlich zur Ruhe und stärken uns für die Herausforderungen im wöchentlichen Alltag. Egal wie alt du bist, welche Interessen du hast, oder in welchem Lebensabschnitt du lebst - wir haben auch eine passende Kleingruppe für dich!
Für noch mehr Info stehen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Oder schreib uns einfach eine Email.

KLEINGRUPPEN SEMESTER HERBST/WINTER 2020

Fit und fröhlich im Glauben

Willst Du neuen, frischen, Geistlichen Wind in dein Leben reinlassen?! Dann ist die Gruppe genau das Richtige für Dich. Wir werden gemeinsam unseren Glaubensfundament stärken, geistlich wachsen, füreinander beten, einander unterstützen, gemeinsam schöne, gemütliche Abende verbringen. Gemeinsam lachen und Tee trinken. Ich freue mich auf dich!

 

Leiter: Irina Hamalinski
Telefon: 015738306831 

E-Mail: irina.hamalinski@web.de
Thema: Predigtnachbesprechung  
Zielgruppe: Frauen
Zeit: mittwochs 18:00-20:00 Uhr
Sprache: Russisch

Start: September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: max. 10


Ehe und alles, was dazu gehört
In der Kleingruppe treffen sich Ehepaare, um über die Beziehungen zu sprechen, Tipps zu geben, füreinander zu beten und eine biblische Perspektive auf eigene Beziehung zu bekommen. Das Ziel der Gruppe ist, die Ehebeziehungen zu stärken und den Fokus auf Gott zu intensivieren.

 

Leiter: Alex Meinzer
Telefon: 017623499991

E-Mail: alexander.meinzer@gmx.net
Thema: Ehe
Zielgruppe: 20-40
Zeit: donnerstags
Sprache: Russisch

Start: September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: 6 Personen


Gemeinde als Motor für geistliches Wachstum / für Frauen

In dieser Gruppe werden wir gemeinsam die Predigt nach besprechen. Ich freue mich euch kennen zu lernen und gemeinsam Jesus zu begegnen und Ihm noch näher zu kommen. Es wird einen vertrauensvollen und geschützten Rahmen für tiefe Gespräche geben aber wir werden auch viel lachen und Spaß zusammen haben. Zudem werden wir gemeinsam beten und erleben wie Gott in unserem Leben wirkt. Wenn ich dein Interesse geweckt habe dann melde dich schnell an solange noch Platz ist.

Leiter: Birgit Grundke
Telefon: 01632300012
Thema: Predigtnachbesprechung  
Zielgruppe: Frauen
Zeit: donnerstags 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch
Start: 17. September 2020
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: max. 10 Personen


Gemeinde als Motor für geistliches Wachstum / für Männer

 

Leiter: Frank Grundke
Telefon: 01632300012
Thema: Predigtnachbesprechung
Zielgruppe: Männer
Zeit: donnerstags 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch

Start: September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: max. 10 Personen


Ein Mann nach dem Herzen Gottes

Die Bibel beschreibt König David als einen Mann nach dem Herzen Gottes. In dieser Gruppe schauen wir sein Leben an: Seine größten Erfolge, seinen Charakter,  seine Herzenseinstellungen und sechs grundlegende Prinzipien, die dir helfen, im Leben siegreich zu sein.

 

Leiter: P. Alexander Merkel
Telefon: 01773248160

E-Mail: alex_merkel@gmx.de
Zielgruppe: Männer
Zeit: alle zwei Wochen, mittwochs um 19:00 Uhr
Sprache: Russisch
Start: September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: max. 10


Lifestyle Jüngerschaft

Alleine geht es nicht! Die Jesusnachfolge ist nichts für Einzelkämpfer, sondern funktioniert nur in Gemeinschaft. In dieser Gruppe machen wir uns auf die Reise in die Jüngerschaft. Wenn du genauso wie ich es liebst die Theorie in Praxis umzusetzen, dann darfst du bei der Gruppe nicht fehlen. Ich freue mich darauf, dass wir uns endlich persönlich treffen. Ich liebe es das Leben mit  anderen zu teilen und in einer entspannten Atmosphäre gemeinsamzu wachsen. Spaß & Freude kommen dabei nicht zu kurz ;)

 

Leiter: Irischka Merkel
Telefon: 01743382385

E-Mail: irenemerkel@gmx.de
Thema: Jüngerschaft
Zielgruppe: Frauen
Zeit: mittwochs 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
Start: 16. September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: max. 10 Personen


Du & Ich in Ewigkeit
In unserer Kleingruppe nehmen wir gemeinsam mit anderen Ehepaaren das Buch „Du &Ich in Ewigkeit“ von Francis und Lisa Chan durch. Das Thema Ehe aus einer neuen Perspektive mit praktischen Aufgaben und Fragen am Ende jedes Kapitels. Ziel der Gruppe ist die Ehebeziehung zu stärken und den Fokus auf Gott

zu intensivieren.

 

Leiter: Jennifer und Matthias Hildermann           
Telefon: 015238413135 Jennifer
017676678495 Matthias

E-Mail: jennimoser@web.de
Thema: Du und Ich in Ewigkeit
Zielgruppe: Ehepaare unter 30
Zeit: donnerstags 19.00 Uhr
Sprache: Deutsch

Start: September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: 4 Ehepaare


Life (Leben in Freiheit erleben)
Dein Leben, so wie du es kennst, könnte sich so verändern,  dass es nie wieder so ist wie es war. Egal wo du gerade in deiner Glaubensreise stehst die Themen in dieser Gruppen werden dich herausfordern ein Schritt mehr in Richtung Glauben zu tun. Es geht um Gott, es geht um Glauben, es geht um Dich. Es ist für die Freiheit, die Christus uns gab. Nur wer frei ist, kann sich selbst und andere so annehmen wie Jesus uns angenommen hat liebevoll und bedingungslos.  Wir freuen uns mit dir gemeinsam dieses Prozess der Freiheit durchzugehen.

 

Leiter: Larissa Schaaf & Olga Foos
Telefon: 015754944310 Olga
Telefon: 017624590644 Larissa 

E-Mail: larissaschaaf@web.de
Zielgruppe: Frauen über 50
Zeit: freitags 10:00 Uhr
Sprache: Russisch
Start: September 2020 
Ende:  Dezember 2020 
Kapazität: Max 10 Personen


Such dir eine Kleingruppe aus unserer Liste und nimm noch heute Kontakt zum Leiter der Gruppe auf oder melde dich hier an. Wir freuen uns auf dich!