Jeder braucht Menschen, und andere Menschen brauchen dich. Denn nur in kleinen Gruppen können echte Lebensveränderungen, Glaube und Gemeinschaften erlebt werden, wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des Anderen Last“. Weil das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen vor allem unter der Woche stattfindet, treffen wir uns in familiärer Atmosphäre einer Wohnung in Kleingruppen, wo wir unser Leben miteinander teilen, Freiheit erleben, gemeinsam vorangehen oder einfach zusammen lachen. Der persönliche Austausch, das Gebet füreinander und die starke Gemeinschaft der Kleingruppe bringen uns innerlich zur Ruhe und stärken uns für die Herausforderungen im wöchentlichen Alltag. Egal wie alt du bist, welche Interessen du hast, oder in welchem Lebensabschnitt du lebst - wir haben auch eine passende Kleingruppe für dich!
Für noch mehr Info stehen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Oder schreib uns einfach eine Email.

KLEINGRUPPEN wintersemester 2021

von 20.September bis 20.Dezember

Such dir eine Kleingruppe aus unserer Liste und nimm noch heute Kontakt zum Leiter der Gruppe auf oder melde dich hier an. Wir freuen uns auf dich!


Glaubensfundamente

(für Männer)

 

Wir wollen mit Männer gemeinsam Bibel lesen, unsere Fundamente für unseren Glauben prüfen und stärken.

 

Wann: Jeden Donnerstag 19:00 Uhr

Sprache: Russisch

Leiter: P. Alexander Merkel

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei Alexander


Jugendkleingruppe 

 

Wenn du zwischen 15 und 21 Jahre alt bist und Lust hast in Freundschaft und Gemeinschaft mit anderen Christen in deinem Alter zu investieren, dann wollen wir dich gerne einladen an unserer Kleingruppe teilzunehmen. Wir glauben, dass Jüngerschaft und echte Freundschaften mit Christus als Kern, wie sie in der Bibel beschrieben werden, sehr wichtig für unsere Leben als Christen sind. Wir wollen dich kennenlernen, gemeinsam lachen, gemeinsam beten und uns auch in schwierigen Anliegen gegenseitig unterstützen. Wenn deine Beziehung zu Gott vielleicht in letzter Zeit etwas kurz gekommen ist oder du einfach etwas neuen Wind gebrauchen könntest, dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

 

Wann: Jeden Freitag 18:00 Uhr

Sprache: Deutsch

Leiter: Karina, Kerstin, Artur

Start: am 08. Oktober

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei Artur 


Jesus im Fokus

 

Wir starten diese Kleingruppe mit dem Ziel, sich in der Woche auszutauschen und Gemeinschaft zu haben, die Bibel zu lesen und Fragen zu stellen, die uns im Leben beschäftigen, die Inhalte der letzten Sonntagspredigten zu besprechen und für einander zu beten. Lasst uns dieses zweite Halbjahr gemeinsam durchgehen und sehen wie Gott in unserem persönlichen Leben Wunder tut. Wir wollen gemeinsam Gott näher kommen und geistlich wachsen. 

Niemand muss alleine sein. 

Unsere Gruppe ist für alle offen, ob du Single bist oder verheiratet, ob grad mit dem Studium begonnen oder schon 30 Jahre am Arbeiten. 

 

Leiter: Matthias & Jenni Hildermann

Wann: Donnerstag Abend

Sprache: Deutsch

Fragen und Anmeldung  persönlich oder  per E-Mail bei Jenni


Kleingruppe in Englisch

 

THEMA: APOSTELGESCHICHTE.  KRAFTERWEISUNG DURCH DEN HEILIGEN GEIST,  EVANGELISATION/MISSION, GOTTESFURCHT UND GEMEINSCHAFT DER HEILIGEN.

 

Leiter: Frank Grundke

Zielgruppe: gemischt

Wann: Donnerstags Abend

Sprache: Englisch

Kapazität: 7 Personen

Anmeldung  persönlich bei Frank oder Birgit oder per Email

 


KIeingruppe für Kids

 

Jesus sagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen." Unsere Kinderkirche möchte genau das ermöglichen, denn das wertvollste im Leben ist zu erfahren, dass wir einen liebenden Vater im Himmel haben, der uns wie seine eigenen Kinder liebt. Um das zu verstehen muss man nicht erst Erwachsen werden.

Für alle Kids im Alter von 8-12 bieten wir alle zwei Wochen die Kleingruppe an. Hier beschäftigen sie sich mit packenden Geschichten aus der Bibel, in denen Gott Menschen gebraucht hat, um das Unmögliche möglich zu machen. Neben viel Action und Spaß wird in Kleingruppen darüber ausgetauscht, was die Kids im Alltag mit Gott erleben.

 

Wann: jeden zweiten Mittwoch zwischen 16:00-17:00 Uhr (nach Absprache) für 2 Stunden.

Leiter: Irischka Merkel

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei Irischka 

 


Informatik Kurs

 

Ziele

- Einstieg in Informatik

- Programmieren lernen

- Besseren Job finden

 

Voraussetzungen

- EDV - Kenntnisse

- nicht älter als 45 

- Motivation

- Eigener Rechner mit Windows 10

 

Leiter: David Zakrevskyy

Sprache: Deutsch

Mittwochs 18 Uhr in der Gemeinde 

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei David


Glauben aktiv leben

 

Frisch im Glauben oder schon lange mit Gott verbunden? Gemeinsam wollen wir mit Freude, Dank, Austausch, Themen-Impulsen und Gebet unseren Glauben aktiv leben. 

 

Leiterin: Irina Hamalinski

Sprache: Russisch

Mittwochs um 18:00 Uhr

 

Fragen und Anmeldung persönlich oder per Email bei Irina


Frauen 50+

 

Gemeinschaft und Austausch mit regelmäßigem kleinen Frühstück. Wir Frauen wollen in liebevoller Atmosphäre zusammenkommen, füreinander beten, Heilung erleben, lachen und zusammen wachsen. Damit durch die Liebe Jesu Freundschaften, Glauben und Liebe in unserem Leben wachsen. 

 

Leiterin: Olga Foos

Sprache: Russisch

Freitags vormittags 

 

Fragen und Anmeldung persönlich oder per Email bei Olga