Wir glauben an die Bedeutung von Gemeinschaft, Gottes Wort und Gebet. Das wollen wir in Form von Kleingruppen leben.

 

Jeder braucht Menschen, und andere Menschen brauchen dich. Denn nur in kleinen Gruppen können echte Lebensveränderungen, Glaube und Gemeinschaften erlebt werden, wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des Anderen Last“. Weil das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen vor allem unter der Woche stattfindet, treffen wir uns in familiärer Atmosphäre einer Wohnung in Kleingruppen, wo wir unser Leben miteinander teilen, Freiheit erleben, gemeinsam vorangehen oder einfach zusammen lachen. Der persönliche Austausch, das Gebet füreinander und die starke Gemeinschaft der Kleingruppe bringen uns innerlich zur Ruhe und stärken uns für die Herausforderungen im wöchentlichen Alltag. Egal wie alt du bist, welche Interessen du hast, oder in welchem Lebensabschnitt du lebst - wir haben auch eine passende Kleingruppe für dich!

KLEINGRUPPEN wintersemester September-dezember 2022


DEUTSCH:


 

****

 

252 - Bible Study

 

Bibelstudium / Jüngerschaft

Zielgruppe: Männer und Frauen unter 50 Jahren

Zeit: Do. 18 oder 19 Uhr

Sprache: Deutsch

Kapazität: 10 Personen

 

leitet: Matthias Hildermann

 

In unserer Kleingruppe studieren wir gemeinsam einige Bücher der Bibel.

Lukas 2,52: "So wuchs Jesus heran, und seine Weisheit nahm zu. Je älter er wurde, desto mehr Ansehen fand er bei Gott und bei den Menschen."

252 basiert auf genau diesem Vers. Unser Wunsch: Wir wollen WACHSEN und zunehmen an WEISHEIT und ANSEHEN bei GOTT und bei den MENSCHEN. Und am besten funktioniert das, wenn wir uns Gottes Wort gemeinsam anschauen und unser Leben danach ausrichten.

Du wirst lernen: Grundlagen der Bibelinterpretation & Auslegung, Weisungen an uns als Christen & die Gemeinde, praktische Anweisungen für dein Leben mit Jesus

Ziel der Kleingruppe ist, die Beziehung zu Gott zu stärken und den Fokus auf Gottes Plan für unser Leben zu intensivieren. 

 

Was du brauchst: Notizbuch + Stift! Eine Bibel (wenn du hast). Ansonsten statten wir dich aus. Ich freue mich auf jeden Teilnehmer.

 

 

Fragen und Anmeldung persönlich oder per E-Mail bei Matthias Hildermann

 

 

 

****

  

 

Der Himmel, und was uns da erwartet ⛅️

 

Zielgruppe: Frauen 

Wann: Do. 18 oder 19 Uhr (entscheiden wir noch zusammen, welche Uhrzeit uns am besten passt) Start: 15.09.2022

Sprache: Deutsch

Kapazität: 10 Personen

Ort: immer woanders, bei jedem, der will

 

leitet: Jenni Hildermann

 

Wir lesen gemeinsam ein faszinierendes Buch über den Himmel, und tauschen unsere Gedanken zu diesem Thema aus. Der Himmel wird unser ewiges Zuhause sein, und trotzdem wissen wir nur sehr wenig darüber und beschäftigen uns auch nicht wirklich damit. Dieses Buch beantwortet viele praktische Fragen (Werden wir im Himmel essen, wo wohnen wir, was werden wir dort tun?) und öffnet uns einen neuen Blick auf unsere Heimat.

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei Jenni Hildermann

 

 

 

****

 

 

Mama+Kind

 

Zielgruppe: Wenn du Mama bist oder auch bald wirst, freuen wir uns, wenn du dich unserer Hauskreis-Krabbelgruppe anschließt. 

Wann: Donnerstags, 11 Uhr, Start: 15.09.2022

Ort: Bei Vladlena oder in der Gemeinde

leitet: Michi und Vladlena

 

Gott schuf sich ein Gegenüber – Was wir von ihm über die Erziehung unserer Kinder lernen können

 

Wir hören den Podcast „inBindung“ und tauschen uns gemeinsam darüber aus, wie Gott sich Erziehung gedacht hat und wie er selbst in der Beziehung zu uns seine Prinzipien umsetzt. Daraus wollen wir für die Erziehung unserer Kinder lernen. Unsere Kinder haben Zeit für sich oder gemeinsam zu spielen. Bringt sie also gerne mit.

 

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei Michi und Vladlena

 

 

 

****

 

 

 Jugendkleingruppe 

 

Wann: Jeden Freitag 18:30 Uhr

Sprache: Deutsch

leitet: Artur, Kerstin

Start: sofort 

 

Wenn du zwischen 15 und 21 Jahre alt bist und Lust hast in Freundschaft und Gemeinschaft mit anderen Christen in deinem Alter zu investieren, dann wollen wir dich gerne einladen an unserer Kleingruppe teilzunehmen. Wir glauben, dass Jüngerschaft und echte Freundschaften mit Christus als Kern, wie sie in der Bibel beschrieben werden, sehr wichtig für unsere Leben als Christen sind. Wir befinden uns momentan in einer Themenreihe, in der wir Jüngerschaft als Lifestyle verstehen und ausleben möchten.  

Wir wollen dich kennenlernen, gemeinsam lachen, gemeinsam beten und uns auch in schwierigen Anliegen gegenseitig unterstützen. Wenn deine Beziehung zu Gott vielleicht in letzter Zeit etwas kurz gekommen ist oder du einfach etwas neuen Wind gebrauchen könntest, dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

 

 

Fragen und Anmeldung  persönlich oder per E-Mail bei Artur Reimchen

 

 

 

****

  

 

Neues Leben neue Identität 

 

Sprache: deutsch

Zielgruppe: für alle die daran teilnehmen möchten.

Wann: Donnerstgs ab 19 Uhr ca 

Ort: Immer mal bei jemanden der einlädt.

leitet: Waldemar Woronzow  

 

 

Wie lesen gemeinsam ein sehr Interessantes Buch, es geht um neue Identität, Selbstfindung, Altlasten ablegen und in Jesus neu Wachsen. Dieses Buch zeigt viele praktische Anwendungen hierzu. Wir werden es als Kleingruppe zusammen durchgehen und für uns gegenseitig im Gebet einstehen.

Werden aber auch viel Tee trinken und Spaß haben dabei.

 

 

Fragen und Anmeldung per Email Waldemar oder WhatsApp 017661371718 

 

 

 

****

 

  

 

Der Auftrag 1. Mose 1,28.  Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und  vermehrt euch, und  füllt die Erde, und  macht sie euch untertan;  und herrscht über die Fische des Meeres  und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen.

 

Sprache:   Deutsch 

Zielgruppe:  Alle Interessierten

Altersbegrenzung:   keine

Kapazität:  8 Personen

Zeit:   Donnerstag 19 -21 Uhr

Ort: bei jemandem Zuhause in BS

leiten: Frank und  Birgit

 

 

Wir wollen anhand der Bibel  erforschen, wie der HERR uns als seine Kinder  dazu  befähigt seine  Pläne  auf dieser Erde  durchzusetzen.

Wir werden füreinander Dasein und für persönliche  Anliegen beten. Ziel der Kleingruppe ist es, zu erkennen, dass auch wir als Gemeinde Mittelpunkt  nicht nur  dazu berufen sind andere Völker mit der Wahrheit des Evangeliums  zu segnen, sondern  dass dies auch möglich ist. Jeder Einzelne kann ohne  dafür in den Dschungel eines fremden  Landes verschwinden zu müssen,  ein Segen  für andere Nationen sein. Wie das geschehen soll? Lass dich überraschen!

 

 

Fragen und Anmeldung: bei Frank und Birgit

 

 

 

****

 

 

 

Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

 

 

Sprache: Deutsch

Für wen: für alle verheirateten Pärchen. 

Voraussetzung: jedes Paar muss sich das Buch „die 7 Geheimnisse der glüklichen Ehe“ kaufen und lesen und an den praktischen Aufgaben teilnehmen. 

Zeit: 1xMonat Freitags

leiten: Alexander & Diana Merkel

 

Wir lesen gemeinsam das Buch „die 7 Geheimnisse der glüklichen Ehe“ und schauen uns die Prinzipien der gesunden Ehe an. Mit vielen praktischen Aufgaben wollen wir in unseren Ehen investieren und Beziehungen stärken.

Wir treffen uns einmal im Monat Freitags in der Kirche, daher ist es keine „klassische“ Kleingruppe. Eher eine Gruppe mit dem Ziel Prinzipien der Ehe praktisch in den Ehen einzusetzen. Deswegen sind die 3 Wochen in denen wir uns nicht treffen keine Pause, sondern dazu da um die Aufgaben praktisch umzusetzen.

 

 

Bei Rückfragen, stehen wir euch gerne zur Verfügung! 

 

Fragen und Anmeldung: bei Alexander & Diana

 

 

 

****

 

 

KINDER - kleingruppe 

 

Jesus sagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen." Als Kinderkirche wollen wir genau das ermöglichen, denn das wertvollste im Leben ist zu erfahren, dass wir einen liebenden Vater im Himmel haben, der uns wie seine eigenen Kinder liebt. Um das zu verstehen muss man nicht erst Erwachsen werden.

Für alle Kids ab  8 Jahren bieten  wir alle zwei Wochen die Kleingruppe an. Hier beschäftigen sie sich mit packenden Geschichten aus der Bibel, in denen Gott Menschen gebraucht hat, um das Unmögliche möglich zu machen. Neben viel Action und Spaß wird in Kleingruppen darüber ausgetauscht, was die Kids im Alltag mit Gott erleben.

 

Jede zweite Woche (der Tag und die Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Dauer: 2 Stunden.

 

In Deutsch / на русском 

Wir freuen uns auf euch.

leitet: Sydney und Irischka

 

Fragen und Anmeldung

 

WhatsApp 0174 3382385 

 

 

 


НА РУССКОМ ЯЗЫКЕ:


Добро или Бог?

 

Почему хорошего недостаточно, если нет Бога

Если это хорошо, значит-от Бога.  Верно? Кажется, довольно легко отличить добро от зла. Щедрость, смирение и справедливость- это добро. Эгоизм, надменность и жестокость- зло. Разница кажется предельно очевидной. Но разве это все? Если добро настолько очевидно, то почему в Библии написано, что мы должны научиться различать, где добро и где зло?

«Добро или Бог?» это книга Джона Бибера. 

Я приглашаю тебя на мою домашнию группу, где мы  вместе будем читать эту книгу, размышлять на эту тему и позволим Богу менять наше понимание и жизнь. Так же мы будем молиться друг за друга, поддерживать друг друга  в тяжелые моменты и много смеяться. 

 

Если ты недавно приехал из Украины или тебе просто легко общаться на русском языке, то я сердечно приглашаю тебя быть частью группы. 

 

Группа будет проходит каждую вторую среду в 18:00 часов. 

На русском языке. 

Для всех до 30 лет.

группу ведет: Иришка Меркель

 

Вопросы и запись на группу по емайл у Иришки 

WhatsApp 0174 3382385

 

 

 

****

 

 

 

Новая жизнь во Христе 

 

Группа для женщин (10 человек)

среда или четверг в 18:00 (точно решим вместе на группе)

группу ведет: Ирина Хамалински

 

На нашей группе, в уютной, домашней обстановке, за чашечкой чая, мы будем учиться по новому смотреть на наши отношения с Иисусом Христом, на церковь, на людей вокруг нас. Мы будем углубляться в познание себя и Библии.

 "Вникай в себя и в учение; занимайся сим постоянно: ибо, так поступая, и себя спасешь и слушающих тебя." 1Тимофею 4:16

Буду рада видеть тебя на моей домашней группе!

 

Вопросы и запись на группу у Ирины

WhatsApp 0157 38306831

 

 

 

****

 

 

 

Основы учения Апостолов 

 

19.00 каждый четверг

Язык: Русский

Целевая группа: Мужчины любого возраста

группу ведет: Кирилл 

 

На группе мы будем разбирать основы учения Апостолов, углубляться и утверждаться в истине.

Цель группы: "Мы возвещаем о Нем, наставляя и уча каждого человека. Мы используем всю мудрость, чтобы сделать каждого зрелым христианином. "Колоссянам 1:28

 

Вопросы и запись на группу:

WhatsApp 0176 45296636 

 

 

 

****

 

 

ДЕТСКАЯ домашняя группа

 

Иисус сказал : «Пусть дети приходят ко мне».  Как детская Церковь , мы хотим это сделать возможным, потому что самое ценное в жизни – это пережить, что у нас есть любящий Отец на небесах, который любит нас, как своих собственных детей.  И чтобы это узнать не нужно быть взрослым. 

Для всех детей с  8 лет мы предлагаем домашнию группу один раз в две недели.  На этой группе дети будут  иметь дело с захватывающими историями из Библии, в которых Бог использовал людей, чтобы сделать невозможное возможным.  Помимо много игр и веселья, мы будем делиться о том , что дети переживают с Богом в повседневной жизни.

 

Каждую вторую  неделю (день и время будут объявлены дополнительно) по 2 часа.

На русском и немецком 

Мы вам рады.

группу ведут: Сидней и Иришка

 

Вопросы и запись на группу у Иришки 

WhatsApp 0174 3382385

 

 

****

 

 

Frauen 50+

 

 

пятница утро

ведет группу: Ольга Фоос

 

Мы хотим вместе за завтраком общаться, молиться, смеяться и расти духовно.

Gemeinschaft und Austausch mit regelmäßigem kleinen Frühstück. Wir Frauen wollen in liebevoller Atmosphäre zusammenkommen, füreinander beten, Heilung erleben, lachen und zusammen wachsen. Damit durch die Liebe Jesu Freundschaften, Glauben und Liebe in unserem Leben wachsen. 

 

 

Вопросы и запись на группу у Ольги или по емайл: Olga Foos