Während der Sonntagsgottesdienste wird das Kids-Programm für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren in zwei Gruppen angeboten.

Unsere Kids-Gottesdienste sind ein Ort, an dem jedes Kind seinen nächsten Schritt mit Jesus machen kann, indem wir biblische Wahrheiten kreativ und altersgerecht vermitteln und gesunde Freundschaften unter den Kindern fördern. Und wir haben ganz viel Spaß dabei! 

Hast du ein Herz für Kinder? Möchtest du ihnen helfen, Gott besser kennen zu lernen? Gestalte mit uns ein spannendes und buntes Programm, das unsere Kinder Woche für Woche begeistert.

Dein Einsatz (nach Absprache) wäre 1-2 mal im Monat am Sonntag + Vorbereitungszeit unter der Woche.

Voraussetzung: polizeiliches Führungszeugnis

Ansprechpartnerin: Irischka


Wenn du Teens liebst und ihre Sprache sprichst, dann bist du herzlich willkommen im TEENS Team!

Wir haben eine lockere Gemeinschaft, leben Freundschaft miteinander und helfen den Teens, Gott durch die Bibel und sein Reden kennenzulernen und für den Alltag gestärkt zu werden.

Sonntags besprechen wir gemeinsam, was wir in der Predigt gehört haben, was uns angesprochen hat und was wir nicht verstanden haben.

Zwei- bis dreimal im Monat vertiefen wir in der Kleingruppe die zentralen Grundlagen des christlichen Glaubens.

Dein Einsatz (nach Absprache) wäre 2-3 mal im Monat: sonntags nach dem Gottesdienst + 1-3 mal freitags in der Kleingruppe.

Voraussetzung: polizeiliches Führungszeugnis

Ansprechpartnerin: Irischka


Wir sind das Evangelisationsteam. Jesu Befehl ist unser Auftrag. (Matthäus 28,19) Jeden Mittwoch um 16:30 treffen wir uns und gehen dann gemeinsam raus um verlorenen Menschen die rettende Botschaft anzubieten. Wir verstehen uns als Rettungsteam mit dem Auftrag den Himmel zu bevölkern. 

Dich erwartet ein Team, dass entschlossen ist, eine verlorene Welt mit dem Evangelium Jesu zu durchdringen. Wir erleben Heilungswunder und lebensveränderndes Gebet auf der Straße.  Willst du das auch erleben? Dann sei dabei!

Ansprechpartner: Frank 


In unserem Kirchencafé sorgen wir jeden Sonntag nach dem Gottesdienst für eine gemütliche und einladende Atmosphäre. Wer Freude daran hat, Menschen zu bewirten, an der Theke zu stehen oder als Barista guten Kaffee zu brühen, ist herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Sebastian


Jeden Sonntag bieten wir selbstgebackenen Kuchen an, um die Zeit im Café zu bereichern. Wenn du gerne Kuchen backst und Menschen damit begeistern kannst, dann bist du bei uns genau richtig.

Ansprechpartner: Sebastian


Wir sind das Welcome-Team. Uns ist wichtig, dass Menschen sich willkommen und angenommen fühlen. Der erste Eindruck zählt! Zu unseren Aufgaben zählt unter anderem der Gästeempfang sowie die Betreuung. Jeder soll einen Platz finden. Wir sorgen außerdem für Ordnung, sammeln die Kollekte und geben Informationen zu unserer Gemeinde weiter.  Dich erwartet ein herzliches Team mit Einsatzfreude!  Wenn du dich auch für das Wohlbefinden Anderer interessierst, gastfreundlich bist, auch mal mit anpackst und die Liebe Jesu durch deinen Dienst weitergeben möchtest dann bist du bei uns herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin: Karina 


Wir haben verschiedene Menschen in der Gemeinde, verschiedenen Alters und aus verschiedenen Ländern. Seit einigen Jahren haben wir Menschen aus der Ukraine bei uns und wir wollen, dass alle die Predigt verstehen und am Gemeindeleben teilnehmen. Deshalb übersetzen wir jeden Gottesdienst ins Russische. Wenn du beide Sprachen beherrschst und Freude daran hast, Menschen zu helfen, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung. 

Ansprechpartnerin: Irina H.


Wenn ein Mensch zu Jesus findet, ist das das Beste, der Himmel freut sich. Auch wir als Kirche freuen uns, wenn wir Menschen helfen können, die nächsten Schritte zu einem reifen Christsein zu gehen. Wir wollen Menschen in Jüngerschaftsprozessen begleiten, reden, beten und unterstützen.

Ansprechpartner: Matthias


Wir sind Gott sehr dankbar für das Gebäude, das wir mieten dürfen. Wir wollen diese Gebäude auch entsprechend pflegen und regelmäßig reinigen. 

2 mal im Monat, Samstagvormittag putzen wir das Gebäude. Und wenn es nötig ist, renovieren wir, räumen auf oder reparieren Dinge im Gebäude, wie z.B. Möbel.

Wenn du Interesse hast, melde dich, wir freuen uns über jede Hilfe.

Ansprechpartner: Slava


Mit einer schönen Dekoration sorgen wir für eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Passend zu den Jahreszeiten oder zu Festen wollen wir unser Café und unseren Saal entsprechend dekorieren. Wenn du das gerne machst und kannst, gute Ideen hast, die du auch umsetzen kannst, ein gutes Auge und handwerklich begabte Hände hast, dann freuen wir uns auf dich!

Ansprechpartnerin: Diana


Wir bauen unser Team auf und suchen kreative Leute mit einer guten Kamera oder einem guten Smartphone, um Fotos und Videos für unsere sozialen Medien zu erstellen. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

Ansprechpartnerin: Irischka


Wir als Technikteam unterstützen den Gottesdienst mit visueller Technik (Beamer). Damit die Menschen im Gottesdienst mitsingen können, beleuchten wir die Texte, damit sie die Bibelstelle mit dem Prediger nachlesen können oder die Ansagen des Moderators sichtbar sind, stehen wir hinter allen und sorgen für eine gute Präsentation und Kommunikation. 

Ansprechpartner: Josias


Bei der Tontechnik sorgen wir für einen guten Ton im Saal, damit es angenehm klingt, muss man am Mischpult gut mischen. Wenn du das machen möchtest, es aber noch nicht kannst, bringen wir es dir gerne bei. Melde dich.

Ansprechpartner: Josias


Wir sind leidenschftliche Musiker und Sänger. Lobpreis ist für uns nicht nur ein Dienst, sondern ein Lebensstil. Wir brennen und beten dafür, dass Menschen Gottes Gegenwart erleben und eine tiefe Beziehung zu ihm haben. Unsere Ziele: Gott die Ehre geben, der Gemeinde helfen, in die Gegenwart Gottes zu kommen, Menschen für die Anbetung begeistern und zu Gebet und Lobpreis ermutigen.

 Unsere AUFGABEN: an den Proben teilnehmen (sich auf die Proben vorbereiten), sein geistliches Leben zu pflegen (Kleingruppe, Beziehungen in der Gemeinde), sein Instrument / Mikrofon pflegen, eine eigene Mappe mit Liedern und Noten haben, eigene In ears haben.

 ERWARTUNGEN AN DEN DIENST: persönliche Beziehung zu Gott, Zugehörigkeit zur Gemeinde Mittelpunkt, die Vision der Gemeinde verstehen und unterstützen, Teamfähigkeit, Charakter (geistliche Reife), Musikalische Begabung - Singen / Musikinstrument beherrschen, Teilnahme am Gemeindeleben (Kleingruppe, Gebetsabend, Gottesdienst...), Begeisterung für Lobpreis und Anbetung, regelmäßige Teilnahme an den Teamtreffen und Proben.

Ansprechpartnerin: Diana


 Wir sind das Gebetsteam. Wir glauben, dass der Himmel die Erde berühren soll. Gottes Wille wird geschehen wenn seine Gemeinde ihn darum bittet.

Wir legen alle Bereiche des Lebens vor Gott hin und erwarten seine Antwort und sein heilsbringendes Wirken für unsere Seelen, unsere Körper und unser Land. 

Wir treffen uns ein Mal in der Woche zum Leitergebet, ein Mal im Monat zum Gemeindegebet und ein Mal im Monat zum Lehrer-Schüler Gebet.

Wenn du Gott die Tür öffnen möchtest um in deinem Leben Wunder zu tun dann fängst du an zu beten. Glaubst du tatsächlich, dass Gebet die Welt verändert, dann werde auch Du ein aktiver Beter in unserem Team. 

Ansprechpartner: Frank 

 


Wir sind davon überzeugt, dass die Kirche Jesu gut präsentiert werden muss, deshalb ist es uns wichtig, dass die Kommunikation der Kirche gut präsentiert wird. Wir pflegen die Website, erstellen Dias und Bilder für Werbung, Abkündigungen und Predigten, Social-Media-Posts und Printprodukte aller Art.

Ansprechpartnerin: Diana


Hast du Interesse an einem Dienst?

Wenn du dich für einen Dienst interessierst und Teil eines Teams werden möchtest, wende dich direkt an den Ansprechpartner oder schreibe hier eine E-Mail. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR

Evangelische Freikirche Mittelpunkt Braunschweig

Am Alten Bahnhof 15, 38122 Braunschweig

 

2024